Nov 14 2016 - Nov 14 2016 | Blue Shell Köln Blue Shell Köln live mit Nirvana Tribute Band | Silver Temple | Ulysseus Grand

Blue Shell Köln Köln | Deutschland

Nirvana Tribute Band

Blue Shell Köln - Nirvana Tribute Band

Rocknight im Blue Shell in Köln!!!

Das legendäre Blue Shell in Köln wurde einen ganzen Abend lang gerockt und gegrunged! Entgegen unserer Vermutungen war das ganze Lokal übrigens nicht komplett blau. Eingeleitet wurde der Abend mit Silver Temple aus Düsseldorf, die die Gäste schon vom ersten Ton an mitrissen. Weiter ging es mit Ulysseus Grand, die ebefalls aus Düsseldorf kommen, bevor die Nirvana Tribute Band den Abschluss des Abends übernahm. Alles in allem ein wunderbar familiärer Abend mit wunderbaren Leuten, mit denen wir uns auf weitere gemeinsame Auftritte freuen! 
Danke an die Crew des Blue Shell, die beiden anderen klasse Bands und alle Gäste, die da waren! Keep on rocking!  


Einlass: 19Uhr 
Beginn: 19:45Uhr 
Ticket Reservierung: 7€ 
AK: 9€


Ulysseus Grand | 19:45-20:15 

Ulysseus Grand ist eine Rockband aus Düsseldorf, gegründet in den Jahren 2012 – 2014. Der Name der Band leitet sich einerseits vom für den Stil der Band richtungsgebenden Song „Tales of Brave Ulysses“ der ´68 Band „Cream“ mit seiner experimentellen Dynamik als auch von der odysseehaften Findungsphase der Band ab. 
Zu den Einflüssen zählen u.a. Led Zeppelin, Cream, Wolfmother, Black Crowes und Bert Jansch. Von groovigen und kernigen Riffs über dunkle Klangpassagen bis hin zu ausgelassen tanzbaren Rhythmen sind ihre Songs geprägt von facettenreichen Stilwechseln.
Mitglieder: Tom (vocals), Matthias (guitar), Dimi (bass), Torsten (drums).


Silver Temple | 20:30-21:15

Eine Alternative-RockBand aus Düsseldorf und Essen. Gegründet 2015. 
Alle Musiker haben sich der Rockmusik verschrieben, gefangen irgendwo zwischen, hard-rock und alternative rock klingt die Band geerdet aber frisch.
Die klassische Rockbesetzung Gesang, 2 x Gitarre, Bass, Schlagzeug läßt ihren Sound wie eine weite Welle wirken, die eine frische salzige Brise mit sich bringt. Nicht wie ein Tsunami, aber konstant rollend und bleibend in Wirkung und Geschmack.
Andy Samtkragen ( Gesang), StevieRock ( Gitarre), Big Doc Alex ( Gitarre), Doomsday Dommen ( Bass) und Tobey Zoso ( Schlagzeug).
Silver Temple - Düsseldorf, Essen

Nirvana Tribute Band | 21:30-23:00

22 Jahre nach dem Tod von Kurt Cobain fassten drei Musiker aus einer Jam Session heraus den Entschluss die Songs von Nirvana nocheinmal auf die Bühne zu holen.
Sie erarbeiteten sich ein vergleichbares Klangbild der Grunge Legende aus Aberdeen und sind seitdem in verschiedenen Cafés, Bars und Bühnen Unterwegs. 
Die Nirvana Tribute Band lebt auf und somit auch ein kleiner Teil der ehemaligen Combo! 
Den typisch dreckigen und rohen Grungesound könnt ihr mit einer mitreißenden Bühnenshow bei uns erleben!
Tom (Gitarre, Vocal) | Ivo (Drums) | Jule (Bass)


Zur Facebookveranstaltung zur Live Veranstaltung Im Blue Shell in Köln



Fotos zur Show